Yoga für den Rücken mit Jule

Yoga für den Rücken

Fast jeder hat oder hatte schon einmal Schmerzen in oder Probleme mit seinem Rücken. Sei es durch starke Verspannungen im Nackenbereich, Blockaden oder Bandscheibenvorfälle. Die Art der Beschwerden sind vielfältig und oft wiederkehrend oder sogar dauerhaft. So gelten Rückenschmerzen mittlerweile als Volkskrankheit Nummer eins in Deutschland. Die heutige Lebensweise verlangt unserem Körper und so auch unserem Rücken viel ab; stundenlanges Sitzen am Schreibtisch, zu wenig Bewegung und übermäßiger Stress sind nur einige Beispiele, die Auswirkungen auf unsere körperliche und geistige Gesundheit haben.


In diesem Kurs setzen wir den Fokus auf achtsame Bewegungen die unserem Rücken gut tun und ihn stärker und beweglicher machen. Vom Nacken bis zum Steißbein schenken wir diesem, so oft vernachlässigten, Körperteil die Aufmerksamkeit die er verdient. Wir erfahren wie wir durch unsere Yoga Praxis nach und nach beweglicher werden, intensiver in uns hineinhorchen können und bewusster Zeichen des Körpers wahrnehmen können. Bewegungen in Einklang mit unserer Atmung lassen die Energie in unserem Körper wieder frei fließen.


Dieser Kurs ist für Teilnehmer mit und ohne Yogaerfahrung und auch mit und ohne Rückenthemen geeignet. Nehmt teil, wenn ihr mit einem offenen Herzen und Interesse euren Rücken auf eine neue Art kennen und lieben lernen wollt oder einfach Lust habt eurem Körper etwas gutes zu tun. 
Ich freue mich auf jeden einzelnen von Euch!

Stunden

Montag
18:00 - 19:15

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